
Veranstaltungseröffnung
Am 10. Mai 2025 fand der Kreistag des FLVW-Kreis Detmold statt. Unser Kreisvorsitzender, Gottfried Dennebier, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Anwesenden.
Wir danken unserem Landrat Dr. Axel Lehmann, unserem FLVW Vizepräsidenten Andree Kruphölter und dem Kreissportbund Lippe Präsidenten Friedhelm Böger für ihre Grußworte. Sie alle betonten die zentrale Rolle des Sports für unsere Gesellschaft.
Wahlen
Im Rahmen des Kreistages wurden folgende Personen in ihren Ämtern bestätigt:- Gottfried Dennebier als Kreisvorsitzender
- Hartmut Tegeler als Vorsitzender des Kreisfußballausschusses
- Cord Eickmeyer als Nachfolger von Klaus Brand neuer Vorsitzender des Kreisleichtathletikausschusses
- Heinz Grützmacher als Kreiskassierer
- Udo Schlingmann als Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses
Zudem wurden auf Antrag des Kreisvorsitzenden Gottfried Dennebier folgende Personen in den Kreisvorstand gewählt:
- Udo Schlingmann als Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses
- Jörg Schramm als Vorsitzender des Ausschusses Kommunikation
- Sarah Linnemeier als Koordinatorin U30 Ehrenamt/Mädchen- und Frauenfußball
Ehrungen
Ehrenamtliche zu ehren ist uns wichtig, um ihre wertvolle Arbeit anzuerkennen und zu würdigen. Im Rahmen des außerparlamentarischen Teils wurden folgende Personen für ihre herausragenden Leistungen und ihr langjähriges Engagement geehrt.
Martin Köstler, Volker Dierk und Louis Schönwald erhielten das FLVW-Ehrenzeichen in Silber für eine mind. 10-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Kreis Detmold.
Martin Köstler Volker Dierk Louis Schönwald
Für das Ehrenzeichen in Gold ist eine vorherige Verleihung des FLVW-Ehrenzeichens in Silber und weitere 5 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im FLVW-Kreis notwendig. Wir gratulieren Udo Schlingmann und Hartmut Tegeler für diese Auszeichnung:
Udo Schlingmann Hartmut Tegeler
Das Motto für die neue Legislatur
Die neue Legislaturperiode steht unter dem Motto: „Gemeinsam mit den Vereinen die Zukunft gestalten“. Kreisvorsitzender Gottfried Dennebier betonte: „Wir wollen weiterhin die Vereine in den Blickpunkt nehmen, denn nur gemeinsam sind wir stark und können die Gegenwart meistern sowie die Zukunft gestalten.“Wir danken allen Anwesenden und Unterstützern und freuen uns auf eine sportlich erfolgreiche Periode bis 2029!